• EU-Klimabeirat rät zum Ankurbeln von CO2-Entnahmen
  • Pilotprojekt für lokale Energiegemeinschaft in Oberfranken gestartet
  • Deutlich höhere Day-ahead-Preise zu erwarten
  • EnBW: Landkreise stimmen für Milliarden-Spritze
  • Lex Sauerland: Erste Klagen gegen Zeitspiel der Behörden
  • RWE plant Vermarktung weiterer Kapazitäten
  • Gebündelte Kräfte für den digitalen Netzausbau
  • 100 Millionen Euro für Wasserstoff im Ländle
  • Wasserkraft für Rolls-Royce
  • Umfrage unter Energieunternehmern zeigt Verunsicherung
Enerige & Management > Vertrieb - „grüüün“ gibt Strompreisgarantie für zehn Jahre
Quelle: Fotolia / Photo-K
VERTRIEB:
„grüüün“ gibt Strompreisgarantie für zehn Jahre
Die Münch-Gruppe bietet über ihre Marke „grüüün“ einen Festpreistarif auf den reinen Stromanteil für zehn Jahre. Sie verzichtet nach eigenen Angaben dabei auf eine Gewinnmaximierung.
 
Der Stromtarif „Füüürsorglich 25“ enthalte eine Preisgarantie für die nächsten zehn Jahre auf den Energiepreis, verspricht der Stromanbieter „grüüün“. Der Energiepreis „ist der Preis ohne Gebühren und Steuern. Hinzu kommt eine Grundgebühr.“ Damit komme ein Neukunde auf einen Energiepreis von 8,25 Cent/kWh und auf einen Strompreis, der nach Region zwischen 25 und 34 Cent/kWh variiere. Für die ersten 100.000 Kunden werde sogar ein weiterer Rabatt in Höhe von 25 Prozent gewährt, heißt es in einer Mitteilung.

„grüüün“ ist eine Marke der Münch Energie GmbH & Co KG mit Sitz im bayerischen Rugendorf. Es wird dabei Strom aus erneuerbaren Energien geliefert. Der Anbieter verzichtet auf Zwischenhändler und „kann so unkalkulierbare Kosten vermeiden und günstige Tarife mit einer Preisgarantie von zehn Jahre gewährleisten.“ Der Strom kommt dabei von der Münch-Gruppe selbst. Dabei handelt es sich um einen Projektierer in Sachen Photovoltaik und Batteriespeicher ist, der in Deutschland bereits 140 Tochterunternehmen gegründet hat.

Grüüün wird als besonders sozial und nachhaltig positioniert. Über die Marke wolle sich der Anbieter nachhaltig für die Belange der Menschen einsetzen. So lautet nach eigener Aussage das Motto: „Wir pfeifen auf Gewinnmaximierung und retten so mehr als nur dein Geld.“ Seit zwei Jahrzehnten arbeite die Münch-Gruppe daran, „die Erde zu bewahren, in dem es die Energiewende durch nachhaltige Lösungen zur Stromerzeugung vorantreibt.“

„Unser Ansatz wird den Strommarkt revolutionieren“, so Thorsten Schliesche, Geschäftsleiter von Grüüün. Die Unternehmensvision – gemeinsam die Erde bewahren – stehe im Fokus und über der Gewinnmaximierung. Das Angebot in Verbindung mit Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung sei auf dem Strommarkt bislang einzigartig. Man wolle den Menschen und der Umwelt so viel möglich geben und so wenig wie möglich nehmen.
 
 

Stefan Sagmeister
Chefredakteur
+49 (0) 8152 9311 33
eMail
facebook
© 2025 Energie & Management GmbH
Montag, 16.12.2024, 14:48 Uhr

Mehr zum Thema